Mehr über mich

Neben der systemischen Familienberatung und der Lernbegleitung von Kindern, biete ich seit 2021 Achtsamkeitskurse für Schülerinnen und Schüler an. Schule, die ständige mediale Reizüberflutung und der schnelllebige Alltag, lassen wenig Zeit für Ruhe und Entspannung. Ein gestresstes Gehirn lernt nun mal schlechter. Im Lerncoaching gehen wir die Lernblockaden sowie Lernschwierigkeiten deines Kindes an. Mit der Kraft der Achtsamkeit können Kinder darüber hinaus wunderbare Erfahrungen machen, wie Lernen gelingen kann, wie sie Stress spüren und abbauen können und wie sie mehr Glück und Zufriedenheit in den Alltag lassen können.

Da ich selbst Mama von zwei wunderbaren und lebhaften Jungs bin (2011 und 2016 geboren), weiß ich, welche Herausforderung darin steckt den eigenen Weg zu einer feinfühligen Elternschaft zu finden. Alte Muster zu erkennen, überholte Erziehungsmythen aufzudecken, sich immer wieder selbst zu reflektieren (was nicht immer angenehm ist) und dem eigenen, inneren Kompass zu folgen.

Johanna Schmerenbeck


So kann ich dich unterstützen – hier klicken